Über mich


Ich wurde 1971 in Wien geboren, bin glücklich verheiratet und stolzer Vater dreier wunderbarer Kinder. Mein ganzes Leben bin ich schon an Menschen und deren individuellen Vorstellungen von Glück und Zufriedenheit interessiert. Ich habe zahlreiche Ausbildungen im psychologischen, kommunikativen und pädagogischen  Bereichen absolviert. Ich arbeite in einem "Peer System" (psychologische Unterstützung für Einsatzkräfte), war 6 Jahre beim "Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes" tätig und arbeite ebenso aktuell ehrenamtlich für die "Ö3-Kummernummer". Nach der Absolvierung des psychotherapeutischen Propädeutikums habe ich die Ausbildung  zum Systemischen Familientherapeuten beim ÖAGG begonnen und bin seit Oktober 2019 "Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision " (das bedeutet,  dass ich als Psychotherapeut arbeiten darf, weil  meine Ausbildung aber noch nicht abgeschlossen ist, muss ich jede Therapiestunde, die ich abhalte, zwecks Qualitätssicherung mit einem Lehrtherapeuten besprechen).